· 

Nicht soviele Nachrichten schauen

Warum es wichtig ist nicht immer nur die Nachrichten zu schauen?
Viele von uns sind am Fernseher oder am Laptop Handy fest verbunden und schauen Nachrichten die ganze Zeit . Wieviele Tote gibt es, wie geht es weiter usw. Das ist jedoch eine falsche Strategie in dieser globalen stressvollen Zeit.

 

Es ist durchaus möglich, dass Du dadurch mehr und mehr gestresst wirst und immer ängstlicher und besorgter wirst was sich auf deinen Schlaf und Gesundheit auswirken kann.
Viele wissen von uns nicht, dass unser Gehirn keinen Unterschied sehen kann zwischen einem wirklichen Erlebnis etwas was wirklich mit dir passiert und etwas was du einfach nur siehst oder liesst und auch entsprechende Gefühle dazu bekommst.

Lass uns mal einen Test machen: Stelle Dir eine Zitrone eine frische Zitrone vor . Sie liegt auf einem Brett und Du nimmst ein Messer und schneidest diese Zitrone durch . Der Saft fliesst aus der Zitrone und frisch und klar. Vielleicht riechst nun sogar die Zitrone und das Wasser läuft im Mund zusammen als wenn Du eine Zitrone probieren würdest. Vielleicht sogar kannst du das saure der Zitrone in deinem Mund schmecken… Alles dies von einer vorgestellten Zitrone. ..

Wenn du nun also Nachrichten schaust, liest und dies fuer eine lange Zeit machst , wird dein primitives Teil des Gehirnes denken , dass es dir helfen muss und Gefahr im Wohnzimmer ist . Dieser primitive Teil des Gehirnes kann Situationen nicht richtig einschätzen und arbeitet nur in den Parametern von Angst, Depression und Wut.

Wenn man nun fuer eine lange Zeit so gestresst ist, kann dies dazu führen das man mehr und mehr gestresst ist, ängstlich wird und man auf keinen Fall die eigene Situation richtig einschätzen. Eine positive geistige Einstellung bedeutet nicht, dass man denkt alles ist gut und eine rosarote Brille aufhat , aber es kann dir helfen deine persönliche Situation richtig einzuschätzen und gute Lösungen finden.
Vielleicht es nun gut einmal nicht soviel Nachrichten zu schauen ,Horror Filme oder Krimis  das auch ganz bestimmt nicht bevor man abends zum schlafen geht.
Schaue positive Sachen lies schöne Sachen … mach Dinge die dir Freude bereiten


Die Uebungen dauern keine Stunde wenn man sie taeglich macht. Sollte Ihr interessiert sein es in Deutsch zu hoeren kann ich gerne das ganze mal aufnehmen .

Heilzahlen

Die Zahl für den Virus ist :

537354

 

MSM.. ich habe keine Erfahrung damit , aber habe es im deutschen Netz gefunden

https://mms-seminar.com/auswahl-e-books-online-lesen/