Besser leben mit der Ungewissheit

In der letzten Zeit habe ich viele Klienten die sehr unter Ungewissheit in ihrem Leben leiden. Sie wissen nicht wie es beruflich weitergeht ,oder wo sie hingehören und genug Informationen fehlen um planen zu können. Dies kann zu erheblichen Stress führen. . Wenn der dauerhaft ist, kann dies zu gesundheitlichen Störungen führen. Einige der Symptome können Konzentrationsschwierigkeiten sein, Energieverlust, Leistungsabfall, hoher Blutdruck, Schlafstörungen und Gereiztheit und vieles mehr.

Nun warum ist es aber so schwierig mit Ungewissheit zu leben ? Der Grund liegt an unserem Gehirn oder besser gesagt dem Teil des Gehirnes das die Menschheit seit Menschengedenken verholfen hat überleben zu können.

Wenn wir uns also besorgt und gestresst sind über die Ungewissheit denkt unser Gehirn : Hoppla das ist etwas nicht richtig ;dies könnte eine große Gefahr sein. Es versucht dann uns wieder in eine komfortable innere Situation zu bekommen, aber zumeist wird es obsessiv und versucht all die möglichen Szenen innerlich abzuspielen die passieren könnten.

 

Es ist schon erstaunlich wie kreativ dieser Teil des Gehirnes werden kann ( und wie unlogisch). Unter Ungewissheit zu leiden ist nicht unüblich. Manager und Geschäftsleute haben oft mit Ungewissheit zu leben und brauchen oft ein wenig Inspiration wie man in solchen Situationen am besten umgeht und leistungsfähig und positiv bleibt. Olive Fox Cobane hat in ihrem Buch Charisma Myth geschrieben wie sie Führungskräften von großen Unternehmen helfen konnte unter anderem mit dem Stress der Unsicherheit leichter zu leben und im Geschäftsleben erfolgreich zu sein. 

 

Wie können wir nun mit dem Stress der Ungewissheit umgehen ?

 

Dies ist nicht schwer… Wir müssen einfach nur diese Verantwortung an eine höhere Stelle abgeben. Dem Universum, Gott oder einfach eine höhere Macht. Das kennen doch einige von verschiedenen spirituellen Lehrstoff als auch von positiven psychologischen Suggestionen.

 

Am besten ist es ,wenn man weißes Licht oder einfach nur gute Energie einatmet und dann sich vorstellt wie man diese Unsicherheit und Last abgibt und ausatmet. Wenn dies richtig gemacht wird spürt man sofort eine Linderung, man fühlt sich leichter und unbeschwerter.

 

Nun werden sie vielleicht denken : Das geht doch gar nicht. Damit verändert sich meine Situation auch nicht. Die Gehirnforschung in den letzten Jahren hat viele Entdeckungen gemacht wie wir unsere persönliche Realität erschaffen nur einfach durch das Denken. Je negativer wir denken , desto mehr und mehr versucht das primitive Teil des Gehirnes uns zu helfen und unser “Überleben zu sichern “

 

Leider kann es aber nur in den Parametern von Depression, Angst und Wut arbeiten. Die Lebensbedingungen am Anfang der Menschheitsgeschichte waren ganz anders als Heutzutage.

 

Es gibt aber eine besondere Fähigkeit des Gehirnes die wir uns zu nutze machen können. Das Gehirn kann keinen Unterschied sehen zwischen etwas dass wir uns nur vorstellen oder auch wirklich erleben. Wenn wir also nun uns vorstellen dass der Stress der Ungewissheit abgeben wird und wir loslassen glaubt uns das Gehirn zunächst.

 

Eine Havard MIT Studie in Amerika zu diesem Thema hat herausgefunden das unser Gehirn so ‘verkabelt” ist dass es zunächst einmal glaubt, dann versteht und dann das ganze hinterfragen will und nicht glaubt. Da das “Nichtglauben” eine kognitive Anstrengung ist, haben wir einen guten Zeitvorsprung den wir gut nützen können. 

Wir fühlen uns körperlich seelisch und geistig leichter besser. Diesen Zustand können wir nutzen um auf diesem level soweit wie möglich zu bleiben um bessere Entscheidungen treffen, weil wir klarer sehen und ein besseres Lebensgefühl haben. Die Angst vor dem Ungewissen ist nicht komplett weg, aber wir haben nun gelernt damit besser umzugehen um gelassener und positiver in unsere Zukunft zu gehen.

 

Also Solution Focused Hypnotherapeutin erlebe ich immer wieder wie erfolgreich diese Methode sein kann um Menschen helfen zu können ihren Lebensweg positiver und gelassener zu gehen um die persönlichen Ziele zu erreichen. Diese erfolgreiche Methode stammt aus England und wird dort seit Jahren in vielen Schulen gelehrt und von wahrscheinlich tausenden von Therapeuten angewendet um Menschen mit verschiedenen Problemen zu helfen. Diese Methode arbeitet mit den neusten Erkenntnissen der Gehirnforschung und unter anderem einer besonderen Art der Tiefenentspannung ( Hypnose). Unsere Klienten lernen Schritt für Schritt sich auf das gewünschte Ziel ( Zukunft) zu fokussieren in ihrem eigenen Tempo und und mit ihrem eigenen inneren tiefen Wissen.

 

Ich möchte Ihnen hier eine MP3 anbieten die das Thema Ungewissheit hat und wie wir besser damit umgehen können. Diese MP3 ist eine geführte Tiefenentspannung mit positiven Suggestionen die uns helfen  gelassen und ruhig unser täglichen Alltag zu erleben und unsere Ziele einfacher zu erreichen.

 

Diese MP3 sollte täglich gehört werden für mindestens eine Woche und dann wenn immer es nötig ist Natürlich können Sie auch zusätzlich Einzelstunden bei mir buchen.

 

Die MP3  ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten.

Fuer nur 8,99 Euro

Buy my product